Welche Projekte stehen an?
Nach einem langen Sommer, welchen wir viel im Garten mit dem Thema der Selbstversorgung und Erde unter den fingernägeln verbracht haben. Bereiten wir nun alles auf den Herbst/Winter vor. Eine Zeit voll Regen, Sturm und gemütlichkeit. Vorrausgesetzt es wäre kein Dach kaputt, das ist in den letzen 3 Jahren meines Lebens hier auf dem Hof leider noch in keinem Jahr der Fall gewesen. =) Momentan trifft es unser Wonderland am stärksten, an fast 15 Stellen ist dieses Dach undicht.
Nun ist die Reperatur eines Etanitdaches nicht ganz ungefährlich und bei dieser Fläche leider auch nicht sehr günstig. Von der Erbengemeinschaft ist seit Jahren kein Cent hier leider kein Cent angekommen. Es ist ein frustrierender Prozess etwas Provisorisch zu reparieren mit dem Wissen das man in 2-3 Jahren die gleiche Arbeit wieder tun wird.
Leider ist es uns bis zur vollen Eigentumsübernahme des Hofes nicht möglich größere Summen in den Hof zu investrieren, denn eine Sanierung des Daches, eine neue Elektrik fürs Haus sind alles Wertsteigernde Elemente am Haus, dadurch steigt der Verkaufspreis und wir müssten das Geld dann doppelt aufbringen, die Arbeitszeit natürlich auch umsonst.